Gartner kürt Adaptive Insight zum Leader für Controlling Systeme

Der Gartner SCPM Magic Quadrant 2016

Die Klassifikation für Controlling Systeme hat einen neuen Leader, insgesamt haben es 16 Unternehmen in den Gartner Strategic Corporate Performance Management SCPM Magic Quadrant 2106 geschafft. Gartner unterteilt wie gewohnt die Anbieter nach „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“ in die vier Segmente:

  1. Leaders: Oracle, SAP, IBM, Adaptive Insights
  2. Challengers: SAS
  3. Visionaries: Host Analytics, Anaplan, Tagetik, Longview, Board, prevero
  4. Niche Players: Prophix, Axiom, Solver, Corporater, Jedox

Der komplette Bericht ist in englischer Sprache hier abrufbar.

 

Bewertung der Ergebnisse

Adaptive Insights ist 2016 als einziger reiner Cloud-Anbieter ein Leader im strategischen CPM Magic Quadrant von Gartner.

„Adaptive Insights ist für die ausgezeichnete Betreuung der Kunden belohnt worden. Die konsequente Ausrichtung der Entwicklung an den Erfordernissen des CFO werden so gewürdigt“, sagt Timo Wienefoet, Geschäftsführer der IMPLEXA GmbH. Seit 2013 bietet das Beratungshaus exklusiv Adaptive Insights an. „Neben Oracle, IBM und SAP als Leader fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, gerade weil die Lösung vieles anders macht.“

gartner scpm mq 2016 adaptive insights

Im vergangenen Jahr hat Adaptive Insights seine Kundenbasis auf über 3.000 Kunden und sein Produktangebot um Adaptive Integration und Adaptive Planning for Excel erweitert. Einige hundert europäische Kunden werden ausschließlich über das Rechenzentrum in den Niederlande betreut. In Deutschland und der Schweiz vertrauen ca. zwanzig Kunden der Lösung, vier davon konnte die IMPLEXA GmbH in 2015 gewinnen.

„Adaptive Insights ist im Gartner SCPM Magic Quadrant 2016 für die ausgezeichnete Betreuung der Kunden belohnt… Klick um zu Tweeten

 

Garantierter Erfolg  mit erweitertem Angebot

„Wir erwarten durch diese hervorragende Platzierung im Gartner SCPM Magic Quadrant mehr Akzeptanz und vor allem mehr Interesse an der Lösung. Unser Dienstleistungsangebot haben wir passend dazu erweitert. Die knapp zehn Kunden haben die Lösung mit Training und etwas Starthilfe eingeführt. Dazu bieten wir ab dem 1. Juni das klassische Projekt an und eine Plattform zum Festpreis, die auf unserer Erfahrung basiert. Damit können sowohl große Projekte als Kunden die in Wochen starten wollen bedient werden.“ so Timo Wienefoet von der IMPLEXA GmbH.

 

implexa_projektangebot

Kontaktieren Sie uns hier für weitere Informationen.

 

Details zum Gartner SCPM Magic Quadrant

Der 2016 Magic Quadrant für strategische Corporate Performance Management-Lösungen bewertet im Ergebnis 16 verschiedene Software-Anbieter nach den folgenden Kriterien: Marktanteil, Lizenzeinnahmen, Produktstrategie, Kundenzufriedenheit und Marktverständnis. Gartner gibt dabei keine Empfehlung ab, welche Anbieter auszuwählen ist. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen von Gartners Forschungsorganisationen und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung ab, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar